**Vermittlungshilfe**

Arno, lebensfroher Deutsch Drathaar Rüde, 4,5 Jahre jung, sucht neuen Wirkungskreis.

Der 4,5 Jahre junge Arno ist ein temperamentvoller und intelligenter Deutsch Drahthaar (-Mix) Rüde.
Er besitzt rassetypisch einen ordentlichen Jagdtrieb, ist aber nicht für die Jagd ausgebildet. Grundsätzlich hört er recht gut und kann Befehle ausführen, hat er aber Wild in der Nase, sind ihm seine Menschen egal; daher sollte er nur auf eingezäunten Flächen abgeleint werden. In seinem zukünftigen Zuhause sollten keine Katzen oder andere Kleintiere leben, aber über einen vorhandenen Hund würde Arno sich sehr freuen, denn er ist mit Artgenossen verträglich und liebt es, mit einem anderen Hund zu toben.
Für Arno suchen wir ein Zuhause, in dem die Menschen genügend Zeit haben, um ihn zu beschäftigen, denn zwischen seinen Ruhephasen, mag der junge Rüde einfach gerne was erleben! Er ist dabei auch durchaus lern- und arbeitswillig, sodass es sicher tolle Möglichkeiten für Hund und Mensch gibt aktiv zu sein.

Wer ist genauso abenteuerlustig und mag gemeinsam mit Arno die Welt erkunden?

Kontakt: Tel. 01774742423